Die Haltern Classics waren unser Auftakt in die neue Segelsaison.
Los ging’s am Freitag mit der Anreise – etwa 1:30 Stunden Fahrt. Nach dem Ankommen haben wir erstmal entspannt den Abend verbracht und eine Runde geschlafen, bevor es am Samstag richtig losging. (Alle entspannt außer Paula und Til mit kaputten Luftmatratzen)
Samstag
Am Samstagmorgen sind wir gemütlich gegen 10/11 Uhr in den Tag gestartet – erst mal frühstücken, dann ran an die Boote. Der Aufbau hat bei manchen etwas länger gedauert, was wohl am langen Winter lag ;), aber am Ende stand alles bereit.
Das erste Highlight war die Bootstaufe: Unser neues Boot LucKy Too und das von Sebastian und Ralf wurden offiziell getauft – ein cooler Moment für alle. Danach ging’s aufs Wasser.
Mit 3–5 Bft hatten wir gute Bedingungen zum Segeln. Nach drei Läufen sind wir wieder reingefahren, haben die Boote versorgt und dann gemütlich zu Abend gegessen.
Sonntag
Sonntag früh raus, kurzes Frühstück – und ab aufs Wasser. Der Wind hatte nochmal ordentlich zugelegt: 5–6 Bft, dazu drehend und ziemlich böig. Es war anspruchsvoll, aber auch richtig spannend zu segeln.
Nach den Läufen hieß es abbauen, dann noch die Siegerehrung – und schließlich ging’s wieder nach Hause.
Insgesamt ein super Start in die Saison: coole Leute, viel Wind, und trotz allem eine Menge Spaß auf und neben dem Wasser.
Sebastian und Maria Platz 6
Fynn und Til Platz 8
Moritz und Jan Platz 9 (bestes Jugendboot)
Josh und Tess Platz 10
Simon und Mark Platz 13
Paula und Oscar Platz 15
Lea und Isabel Platz 31
Bericht: Jan und Moritz