Aktuelles

Hackebeil vom Rursee

Vom 17.6. bis zum 18.6. fand die Piratenregatta „Hackebeil“ statt, welche vom SSCR ausgeführt wurde .
Es waren 37 Boote gemeldet von denen 10 vom ABC waren. Der erste Start war für 13:00 Uhr angesetzt. Als alle Starter auf dem Wasser auf das Startsignal warteten, war Flaute. Es gab über drei Stunden mehrere Startversuche, die abgebrochen werden mussten aufgrund mangelndem Windes.
Während dem Warten, kühlten sich viele Segler ab, indem sie schwimmen gingen, oder ihr Unterboot putzten. Das Startboot suchte sich eine neue Position , wo dann endlich der erste Lauf gesegelt werden konnte. Beim zweiten Lauf entschied sich die Regattaleitung zwei Runden zu segeln. Doch wir schafften nur eine ganze Runde, da es einen Winddreher gab und der Wind sich zurück zog.
Als sich am Abend jeder eine Mitfahrgelegenheit zum SSCR gesucht hatte, gab es dort Salate, Würstchen ,Putengulasch und Getränke. Nach dem Essen wurde dann noch ausgiebig gefeiert. Erst sehr spät abends fuhren die Leute nach Hause.
Am zweiten Tag war Startbereitschaft ab 11 Uhr. Allerdings wurde der Start wegen mangelndem Wind verschoben. Die meisten versammelten sich nach kurzer Zeit am Startboot, wo dann weiter gewartet wurde. Nach einer guten Stunde gab es das Signal das die Regatta abgebrochen wurde.
Da nur ein Lauf gezählt wurde zählte Hackebeil nicht als Landesmeisterschaft.

Die Regatta gewann der ABC mit dem ersten Platz Robin und Jonah.

Weitere Beiträge