Aktuelles

Piraten am Unterbacher See

Für das erste Mal auswärts segeln diese Saison sind wir nach Düsseldorf an den Unterbachersee zum DSCU gefahren.
Nachdem die Regatta einige Jahre nicht mehr existierte, fand diese Regatta nun wieder statt und es waren 21 Boote gemeldet.
Wir sind am Samstag extra früh aufgestanden, um dann entspannt unser Boot am Unterbachersee aufzubauen. Leider ist uns kurz vor Köln der Reifen zerfetzt.
Zum Glück sind den Booten und uns nichts passiert, aber um weiterfahren zu können mussten Moritz und Paula uns einen neuen Reifen bringen, weil wir keinen Ersatzreifen hatten.
Während wir auf den neuen Reifen gewartet haben, haben wir es uns gemütlich gemacht mit einem Campingstuhl und ein bisschen Mittagessen.
Als der Ersatzreifen dann angekommen ist haben wir schnell den Reifen gewechselt und sind weiter nach Düsseldorf gefahren.
In Düsseldorf angekommen kam die Wettfahrtleitung auf uns zu und sagte, dass wir uns wegen Startverschiebung nicht beeilen müssten.
Durch viele helfende Hände konnten wir die boote schnell aufbauen und dann noch zwei Stunden entspannen.
Als es dann endlich hieß, dass wir auf das Wasser sollten, um einen Lauf zu segeln, waren alle sehr froh, dass es aufs Wasser ging.
Der erste gesegelte Lauf wurde wegen zu wenig Wind abgebrochen, aber danach kam Wind auf und wir sind den einzigen Lauf an diesem Tag gesegelt.
Als alle dann wieder nach dem Lauf an Land waren und die Piraten für die Nacht abgedeckt hatten gab es auch schon sehr leckeres gegrilltes Essen vom DSCU. Nach dem Essen gab es eine Tombola, wo die Piraten vom ABC ganz viele Softschäkel und zwei Pinnenausleger abstaubten. Am Abend wurde noch kräftig gefeiert.
Am zweiten Tag standen wir um neun Uhr auf, bauten unser Zelt ab und gingen frühstücken.
Weil es so warm und sonnig war, aber es keinen Wind gab, warteten wir erst einmal 1 Stunde bis wir auf das Wasser gefahren sind, auf dem Wasser haben wir mehrmals versucht zu starten aber der Wind war immer wieder weg, bis es dann hieß „Reinfahren“ und wir haben die Boote abgebaut und reisefertig gemacht.
Nach dem Abbauen war die Siegerehrung und nach der Siegerehrung haben wir noch ein ABC-Foto gemacht und sind abgefahren.

Bericht von Til M. und Til C.

Weitere Beiträge