Aktuelles

Samowar der Piraten

Hurra, endlich wieder Regatta segeln!
Diese Wochenende waren wir wieder in Steinhude beim Samowar der Piraten. Freitagabend gab’s nach Ankunft der Piraten aus ganz Deutschland mit freudigem Begrüßen, zuerst das übliche Piraten abladen, Mast stellen sowie gemütliches Zusammensitzen und abschließendem Leistungsschlaf.
Samstags dann: durchwachsener drehender Wind von 1-4 Windstärken, aber 3 Wettfahrten waren drin. Beim Anlegen gab es dann ein Ankunftssnack und endlich Abendessen. Danach wurde in Gwendolyn’s Geburtstag reingefeiert. Sonntagmorgen sind wir alle fit aus dem Bett gesprungen und es sah nach eher keiner Wettfahrt aus. Doch nach einer halben Stunde Warten ging es trotzdem raus. Ein Lauf wurde noch gesegelt, aber der Wind war wie am Tag davor drehend und wechselnd, aber weniger. Der Zweite Lauf wurde dann abgebrochen und es ging wieder retour in den Hafen.
Es gewann Stefan Theuerkauf mit Nils Theuerkauf(SVTH). Glückwunsch!
An dieser Stelle wollen wir erwähnen, dass es wieder eine super Regatta war und es sich wie immer sehr lohnt zum Samowar der Piraten ans Steinhuder Meer zu fahren. TROTZ der sch…. Mücken, überall! Vielen Dank an den BSV.
Tobi und Nick 9. Platz
Paula und Tim H.14. Platz
Moritz Meid und Paul Q. 15. Platz
Maria Röttger (SVB) und Gwendolyn 18. Platz
Nina und Mark 19. Platz

Bericht von Tim, Moritz, Paul Quiring und Paula

Weitere Beiträge